Warenkorb
FOSTAC Sommerfest 2024
Produkte Seminare - Vorträge - Beratungen Ihr Berater vor Ort Wissenswertes - Informationen Suche Startseite

Vortrag «Depression und Burnout verstehen»

  
Themen:      Von Depression und Burnout sind viele Menschen betroffen. Depression und Burnout sehen oft ähnlich aus und doch gibt es wichtige Unterschiede.
 
In diesem Vortrag erfährst du:
  • was Depression und Burnout genau sind
  • wie sie erkannt werden
  • wie sie entstehen
  • worin sie sich aber auch unterscheiden
Die Ursachen für Depression und Burnout sind oftmals auf negative Erfahrungen (verletzende Erlebnisse oder Enttäuschungen) in der Kindheit und frühen Jugend zurückzuführen, die vielen Betroffenen aber nicht bewusst sind. Wiederholen sich solche negativen Erfahrungen immer wieder, entstehen daraus bestimmte Muster zu denken, zu fühlen und zu handeln. Diese Muster dienen dazu, uns vor weiteren negativen Erfahrungen zu schützen. Halten diese Muster jedoch sehr lange an, kehren sie sich irgendwann im Erwachsenenleben in das Gegenteil um. Die Muster verlieren ihre schützende Funktion und plötzlich empfinden wir in uns im Leben als hilflos und ohnmächtig und haben das Gefühl, vor einem unlösbaren Problem zu stehen.
Teilnehmerprofil:      Für alle interessierten Menschen.
Dauer:      ca. 1 ½ Stunde, 19:30 - 21:00 Uhr
Hinweis:      Wir bitten um vorgängige Anmeldung.
Kosten:      CHF 10.- / EUR 10.-
Referent(en):      Karl Oberhauser
Termine:       Im Moment sind keine Termine festgesetzt
(Preis-) Änderungen vorbehalten  
Seitenanfang    Übersicht  
Kontakt

 

 

© 2007 - 2024 FOSTAC AG - Grafik und Design: in Zusammenarbeit mit stereoweb.ch - Programmierung: SokratesSoft GmbH